Über mich

Mein bisheriger beruflicher Werdegang ist größtenteils davon geprägt, in Unternehmen zu arbeiten, in denen ich meine Affinität für Zahlen und Finanzen unter Beweis stellen konnte. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Abiturs sollte mich mein Weg daher nach Berlin führen, wo ich bei der Berliner Sparkasse mit einer kaufmännischen Ausbildung zum Bankkaufmann den Grundstein für mein kaufmännisches Know-How gelegt habe.

Nach Abschluss der Ausbildung folgte schließlich ein Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin im Studiengang Wirtschaftsrecht (LL.B.). Mein Schwerpunkt lag vor allem in der Betrieblichen Steuerlehre.

Meine ersten Einblicke in der Welt der Finanzbuchhaltung und Steuerberatung konnte ich während meines Studiums und auch nach erfolgreichen Bestehen des Bachelor’s bei der größten deutschen Steuerberatungsgesellschaft (Ernst & Young, EY) gewinnen. Nach zwischenzeitlichen kleinen beruflichen Veränderungen und vollgepackt mit neuem Wissen und Kenntnissen aus der Welt der Steuerberatung arbeite ich derzeit hauptberuflich in einer Steuerkanzlei.

Dank meiner früheren Tätigkeiten verfüge ich sowohl über einen internationalen als auch mittelständischen Background, wodurch ich Ihnen eine besonders umfassende und fachkompetente Beratung bieten kann.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und würde mich sehr über eine Zusammenarbeit freuen!